TC Jugend fährt zu den BMW Open nach München

Am vergangenen Montag machten sich 34 Kinder und Jugendliche in Begleitung von 15 Erwachsenen des TC Lindenberg auf den Weg nach München, um hochkarätige Tennisspiele zu erleben. Die Schüler wurden an diesem Tag ausnahmsweise vom Unterricht befreit, um am Kidsday der BMW Open teilzunehmen. An diesem Tag haben Kinder freien Eintritt.

Mit einem großen Reisebus starteten die Lindenberger Tennisfans früh morgens. Nach einer gemeinsamen Brotzeit in Landsberg, welche großzügigerweise von der Bäckerei Schwarz und der Metzgerei Giray spendiert wurde, ging es gestärkt weiter Richtung München.

Ein erstes Highlight war zweifellos die Möglichkeit, das Training von Tennisstar Alexander Zverev zu beobachten. Bei wohl keinem anderen Turnier kommt man den Profis so nahe. Diese Gelegenheit nutzten die Kinder natürlich, um fleißig Autogramme zu sammeln.

Aber auch neben den Plätzen der beeindruckenden Tennisanlage von Iphitos München war viel geboten.

Allerdings mussten die Kinder auch eine lange Regenunterbrechung überstehen, bevor es endlich losging. Doch die Geduld zahlte sich aus, als sie schließlich das spektakuläre 3-Satz Match zwischen Vit Kopriva aus Tschechien und dem an Nummer 6 gesetzten Briten Jack Draper (1:6/7:5/4:6) auf dem Centercourt erlebten.

Die Fahrt wurde großzügig von Sponsoren des Vereins unterstützt, wodurch den Kindern keine Kosten entstanden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Hauptsponsoren Zweirad-Center Nuber und Lehnert-Bau sowie Ralf Heidegger, Stefan Heinle (Intelligente Gebäudetechnik) und der „Ausflugskasse“ der diesjährigen Skiausfahrt.

Insgesamt war es für die Jugendlichen des TC Lindenberg sicherlich ein unvergessliches Erlebnis, das ihre Leidenschaft fürs Tennisspielen weiter entfacht hat. Aus diesem Grund soll der Kidsday auch im nächsten Jahr ein fester Programmpunkt im Vereinskalender sein.

34 Kinder und Jugendliche des TC Lindenberg reisten zu den BMW-Open nach München. Hier eine gemeinsame Autogrammstunde mit dem ehemaligen Tennisprofi Mischa Zverev, dem heutigen Manager seines Bruders Alexander Zverev.