Preise Mitgliedschaft

Sicher ist für jeden das richtige Paket dabei…

Abteilung Tennis

Erwachsene aktiv

aktiv

bis 18 Jahre

Wie lange läuft die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist dauerhaft und muss satzungsgemäß schriftlich gekündigt werden. Der Austritt kann jeweils zum Ende des Geschäftsjahres erfolgen, die Erklärung muss bis zum 30. September des Geschäftsjahres bei einem der Vorstandsvorsitzenden oder beim Geschäftsführer des Vereins eingehen.

Wie kann ich Mitglied werden?

Unser Anmeldeformular findet ihr im Downloadbereich zum Herunterladen. Selbstverständlich könnt ihr aber auch jederzeit gerne bei unserem Vereinsheim vorbei schauen, auch dort liegen die Formulare bereit.

Wer darf als Gast spielen?

Als Gäste dürfen nur Personen spielen, die ihren Wohnsitz nicht in Lindenberg haben. Die Gebühr für das Gastspiel ist bitte vor dem Spielen bei der Bewirtung des Vereinsheims zu entrichten.

Kann ich auch professionelle Trainerstunden bekommen?

Selbstverständlich besteht bei uns die Möglichkeit professionelle Trainerstunden zu nehmen. Eine kurze Vorstellung unserer Trainerinnen und Trainer findet unter der Kategorie Verein. Ob Einzelstunde oder auch Gruppentraining – sicher finden wir für jeden von euch die passende Lösung. Natürlich bieten wir auch allen unseren jugendlichen Mitgliedern Trainings an.
Einfach nachfragen.

Was ist die Schnuppermitgliedschaft?

Tennis-Interessierten und neuen Mitbürgern in Lindenberg bieten wir eine beitragsreduzierte Schnuppermitgliedschaft an. Dadurch sollt ihr Gelegenheit bekommen, unseren Verein, den Sport und unsere Anlage kennenzulernen. Die Schnuppermitgliedschaft ist auf ein Jahr begrenzt und geht automatisch in eine normale Mitgliedschaft über, falls sie nicht gekündigt wird.

Was ist beim Spielen zu beachten?

Unsere 6 Sandplätze und die beiden Allwetterplätze (5+6) dürfen nur mit geeigneten Tennisschuhen betreten und bespielt werden. Vor dem Spielen ist der jeweilige Platz mit den Namensschildern aller teilnehmenden Spieler zu reservieren. Die Spieldauer beträgt eine Stunde und die Plätze können dann durch andere Spieler abgelöst werden. Selbstverständlich könnt ihr auch länger spielen, wenn keine anderen Spieler auf einen Platz warten.
Gesperrte Plätze bitte nicht betreten und auch nicht bespielen.

Gibt es beim TC 46 Lindenberg Turniere?

Wir veranstalten in jeder Saison unsere Clubmeisterschaften im Jugend- und Erwachsenen-Bereich. Außerdem gibt es bei uns regelmäßig Gaudi-Turniere bei denen der Spaß im Vordergrund steht. Außerdem versuchen wir auch in jedem Jahr ein hochkarätiges Jugend-Turnier zu organisieren.