Spacer

Wir möchten unseren Mitgliedern eine neue Möglichkeit bieten, auch mal mit anderen Spielern ein Match zu machen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, Euch den Service einer Clubrangliste anzubieten.

Egal, ob du ein Anfänger oder ein Wettkampfspieler bist: Die TC 46-Clubrangliste ist ein spaßiger und schneller Weg, um alte und neue Tennis Spieler deines Levels im TC 46 zu treffen. Melde dich an und du wirst innerhalb der nächsten 2 Wochen dein erstes Fun-Match spielen. Zu beschäftigt oder verletzt? Lass einfach eine Runde ausfallen.

Mit der neuen Saison starten wir dann auch wieder in die Clubrangliste.

Mitspielen ist ganz einfach

1. Wähle Deine Spielstärke
  2. Lege fest, wann du spielen möchtest / kannst
  3. Lege fest, wie oft du spielen möchtest

Zu Beginn der nächsten Runde erhältst du eine E-Mail mit Kontaktinformationen über deinen Gegner und wie du dein Match planen kannst. Deine Anfangsposition basiert auf deinem Spielniveau. Nach der ersten Runde zählen nur noch die Spielergebnisse.

Runden

Alle zwei Wochen wird eine neue Runde gestartet. Zu Beginn der Runde erhalten die Spieler eine E-Mail mit Informationen über das nächste Match. Der ranghöhere Spieler schlägt einen Tag und eine Uhrzeit für das Match vor. Der Gewinner trägt die Ergebnisse des Matches ein. Die Ergebnisse werden am Ende der Runde verarbeitet. Du kannst Runden überspringen, indem du deine Einstellungen anpasst.

Spielregeln

Ihr spielt die vereinbarte Zeit der Platzbuchung und zählt die Spiele. Ein Unentschieden ist ebenfalls möglich. Du wechselst die Position, wenn du gegen jemanden gewinnst, der einen höheren Rang hat. Du fällst 1 Platz zurück, wenn du ein Match absagst oder 2 Runden in Folge auslässt. Du wirst aus der Liga entfernt, wenn du 2 Runden in Folge deine Spiele absagst und nicht auf eine E-Mail reagierst. Du kannst dich aber jederzeit wieder anmelden.

Kompletter Überblick über die Spielregeln

Saison

Du kannst dich während der Saison jederzeit an- und abmelden. Solltest du mal keine Zeit haben, weil du beispielweise im Urlaub bist, kannst du eine Spielrunde auch auslassen bzw. überspringen. Am Ende der Saison werden die drei besten Spieler sowie die Spieler mit den meisten Spielen geehrt. Alle Teilnehmer werden automatisch für die nächste Saison angemeldet.

Spacer

Interessiert? Dann kannst du dich gleich hier anmelden

club-rangliste

Die Club-Rangliste gibt’s natürlich auch als App für Android und iOS

appStore
googlePlay
Spacer

Wir weisen darauf hin, dass es sich hier um einen externen Service handelt, den wir lediglich zur Verfügung stellen. Wir haben keinen Einfluss auf die Verwaltung der Daten. Mit einer Anmeldung erklärt ihr, mit den Bedingungen von Sportconnexions einverstanden zu sein.